• header-image

94. Zukunft des Service - Zukunft des AFSMI

Datum: Freitag, 17. März 2017 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: NEXT Konferenzzentrum München, Raum "Berlin", Karl-Hammerschmidt-Strasse 40, 85603 München
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dokumente & Anhänge:
  • Für angemeldete Mitglieder stehen möglicherweise zusätzliche Dateien zur Verfügung.
Zum Kalender hinzufügen:
94. Zukunft des Service - Zukunft des AFSMI

Wohin wird sich das Service-Business in den kommenden Jahren entwickeln? Welche Trends kommen auf unsere Profession zu? Was bedeutet das für unsere Mitglieder? Und was bedeutet das für den AFSMI? Wie können wir unseren MItgliedern weiter Nutzen stiften? Welche Unterstützung bringt sie beruflich weiter?


Wir beobachten größere Veränderungen in den Service-Professionen, sei es aufgrund von Globalisierung, Digitalisierung, dem Internet der Dinge oder dem anhaltenden Trend zur Servitization. Was bedeuten diese "Disruptionen" für Service-Organisationen und deren Führungskräfte? Wir haben als Verband in der Vergangenheit häufig davon gesprochen, dass "der Service" stärker im Top-Management von Unternehmen vertreten sein müsste. Ist dieser Zeitpunkt jetzt "endlich" gekommen?

Wagen Sie mit uns den gemeinsamen Blick in die Zukunft! Wir wollen dieses 94. Chapter-Meeting zum Anlass nehmen, mit einem - für uns neuen - offenen Workshop-Format diese Themen zu erarbeiten. Anders als bei den bisherigen Chapter-Meetings wird dieses keine Vortragsveranstaltung mit einer festen Agenda sein. Wir haben uns dazu entschlossen, das Format des Barcamps zu adaptieren und Ihnen damit die Themenwahl für den Tag zu überlassen. Die einzigen festen Termine des Tages werden das Mittagessen und die außerordentliche Mitgliederversammlung sein, zu der wir noch gesondert einladen.

Symbolbild Barcamp

Bild: Symbolbild BarCamp (c) hamburg.pm-camp.org

Eingestimmt von zwei Impulsvorträgen:

  • Jochen Heinz, Head of Industrial Data Services, Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH
    "SW - ein Werkzeugmaschinenhersteller auf dem Weg zur Digitalisierung"
  • Josef Petzenhammer, Account General Support Manager, HPE Software
    "Herausforderungen von Outcome Based Services"

werden wir an dem Tag über Ihre Sessionvorschläge abstimmen und den Tag gemeinsam gestalten. Wir glauben an die kreative Energie unserer Mitglieder und interessierter Gäste! Am 17. März werden in München die richtigen Menschen die richtigen Service-Themen diskutieren und wir werden am Ende zu den richtigen Ergebnissen kommen!

Wir werden zu Gast sein im

NEXT Konferenzzentrum München
Raum "Berlin"
Karl-Hammerschmidt-Strasse 40
85603 München

Wir haben ein Hotelkontingent reserviert im INNSIDE München Neue Messe, unter dem Sie online buchen können.

Bitte melden Sie sich wie gewohnt mit dem Formular unten über unseren Dienstleister XING Events zu unserem Workshop an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und hoffen Sie in München begrüßen zu können!

Kai Altenfelder             Manfred Botschek
Präsident  AFSMI   Vizepräsident AFSMI



Anmeldung über amiando

Sie können sich über die Event-Plattform amiando für diese Veranstaltung anmelden, indem Sie unten stehendes Formular ausfüllen.

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events